Gentest: Ernährung und Abnehmen

Gendiät

Abnehmen? Es liegt in Deinen Genen!

Warum kann ein Mensch leicht und schnell abnehmen, während andere sich plagen müssen, um ihr Gewicht wenigstens zu halten? Das Geheimnis liegt in den Genen. Sie bestimmen, welche Art der Ernährung für Übergewicht oder Gewichtsabnahme verantwortlich ist. Selbst die gleiche sportliche Betätigung hat bei vielen Menschen unterschiedliche Auswirkung auf Gewicht und Figur, sobald die verantwortlichen Gene unterschiedliche Konstellationen aufzeigen.

Überall ist zu lesen und hören, was zu tun ist um abzunehmen: gesunde Ernährung, viel Bewegung, wenig Kohlenhydrate usw.. Dabei haben diese Pauschalaussagen und Diäten einen Haken! Sie berücksichtigen nicht den durch Deine Gene bestimmten Stoffwechsel.

Mit dem Analyse-Ergebnis aus Deinem Gentest, zeigen wir Dir genau auf, wie Du zu deiner Traumfigur kommst.

Der Ernährungsplan, so individuell wie Du und so flexibel wie das Leben

Mit Deinem individuellen genetischen Bauplan bist Du ein Einzelstück. Daher gibt es für dich ganz spezielle Regeln, die Dir persönlich das Abnehmen erleichtern. Der Erfolg Deiner Ernährungsumstellung hängt davon ab, dass Du die richtige individuelle Ernährung und Bewegung wählst, die zu Deiner DNA passen.

Genau aus diesem Grund haben wir die Diät auf Basis des Gentests entwickelt. Die genetic balance® Gentest-Diät hilft Dir effizient und auf wissenschaftlicher Basis dabei, nachhaltig abzunehmen oder Dein Gewicht zu halten.

Generell unterscheidet man zwischen guten Kohlenhydratverbrennern und guten Fettverbrennern. Mit den Informationen über Dein ganz persönliches DNA-Muster ist es möglich herauszufinden, welcher Typ Du bist und Dein individuelles Ernährungsprogramm und einen optimalen DNA-Bewegungsplan zusammenzustellen.

In wissenschaftlichen Studien hat man entdeckt, dass Genvariationen so stark sein können, dass sie eine massive Auswirkung aufs Abnehmen haben. Diese Genvariationen schlagen wesentlich stärker zu Buche als alle andere dickmachende oder schlankmachende Faktoren. genetic balance® testet Deine DNA auf genau diese Variationen.

Jäger oder Ackerbauer?

Dein Kumpel kann Speck futtern ohne Ende, nimmt aber auf Nudeln und Pizza schnell zu? Die Vermutung liegt nahe, dass seine Gene von Jägern und Sammlern abstammen. Das heißt, er kann Fett wesentlich besser verbrennen als Kohlenhydrate. Ein anderer dagegen kann seine Energie besser aus Kohlenhydraten gewinnen und sollte eher auf größeren Fettkonsum verzichten. Das legt nahe, dass sein genetischer Bauplan vom Ackerbauern stammt.

Wenn Du ein "Jäger" bist, helfen Dir Low Carb-Programme, als "Ackerbauer" sind Low Fat-Strategien zur Gewichtsreduktion eher Dein Ding.

Aber das ist erst der Anfang!

DNA und Sport

So wird Abnehmen einfach.

genetic balance® ? Einmal testen. Ein Leben lang profitieren.

 

Bei der GENANALYSE LIFESTYLE bekommst Du Antwort auf folgende Fragen:

  • Woher kommt mein Übergewicht?
  • Habe ich eine genetische Neigung zu Übergewicht?
  • Muss ich besonders genau auf die Ernährung achten – und vor allem: Was darf ich essen?
  • Wie effektiv ist eine Low Carb-Diät bzw. Low Fat-Diät für mich?
  • Wie effektiv ist für mich die Reduktion von Kalorien?
  • Brauche ich ein intensives Sportprogramm, um Gewicht zu verlieren?
  • Welche Kombination aus Ernährung und Bewegung ist für meine individuelle Gewichtsabnahme am effektivsten?

Einmal testen. Ein Leben lang profiteren.

Check Deine DNA