Sport + Performance

genetic balance® SPORT PRO - Leistungssteigerung durch DNA-Analyse

Finde heraus, was in Dir steckt. Deine ganz individuellen Gene sind der Schlüssel zu Deinem sportlichen Erfolg, zur Leistungssteigerung und Optimierung. Wir von genetic balance® helfen Dir dabei, Dich selbst besser kennen zu lernen und wie Du die Power der Erkenntnisse über Deine DNA nutzen kannst.

Nach der Auswertung Deines relevanten Erbguts bekommst Du von uns im Rahmen des SPORT PRO DNA-Tests Deine umfangreiche Komplett-Analyse in gebundener Buchform!  Auf knapp 200 Seiten erschließt Du Dir damit eine neue Welt - Deine Welt.

genetic balance® SPORT PRO – das ultimative Komplettpaket!

Unsere Gene beeinflussen maßgeblich die sportliche Leistung. Diese Information geben wir Dir. Alles was wir dazu benötigen, ist eine Speichelprobe, mehr nicht! Wir entschlüsseln dein Erbgut und Du bekommst dabei Antworten auf folgende Fragen:

  • Was für einen Muskel-Typ habe ich? Bin ich eher ein Ausdauer- oder ein Kraft-Typ? Für welche Art von Sport bin ich eigentlich talentiert?
  • Kann ich von Natur aus viel Sauerstoff aufnehmen? Habe ich die Veranlagung zu einer erhöhten maximalen Sauerstoffaufnahme (VO2max)?
  • Wie reagiert mein Körper auf oxidativen Stress? Was kann ich individuell gegen diese Belastung tun?
  • Habe ich ein erhöhtes Entzündungsrisiko und damit eine erhöhte Verletzungsgefahr durch sportliche Betätigung? Was kann ich tun, um dieses Risiko zu senken?
  • Was kann ich tun, um Erholungsphasen optimal zu gestalten? Welche Nahrungsergänzungsmittel und Mikronährstoffe in welcher Zusammensetzung sind für mich und meinen Körper die richtigen?
  • Welche Lebensmittel fördern meine Leistung und senken mein Verletzungsrisiko?
  • Wie sieht meine optimale Verteilung von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett in meiner täglichen Ernährung aus?

Wir von genetic balance® sind der festen Überzeugung, dass eine gute und individuell angepasste Ernährung ein wesentlicher Baustein für sportliche Leistung ist. Deshalb gehen wir auf diesem Feld, der sogenannten Nutrigenetik, sehr in die Tiefe, um Dir alle Hebel und Schlüssel an die Hand zu geben, Deine sportliche Leistung zu steigern sowie Dein Verletzungsrisiko zu senken. Die Nahrungsmittelliste allein beinhaltet mehr als 900 verschiedene Nahrungsmittel, die wir anhand Deiner Gene auswerten. Dadurch ist es Dir dann ein Leichtes, Deinen Körper ideal zu versorgen oder zum Beispiel auch Gewicht zu verlieren. Es wird Dir einfacher fallen, Dich nach Deinen Genen gesund zu ernähren.

Das Ganze wird Dir übersichtlich dargestellt und somit für Dich einfach umsetzbar. Ferner sind alle Deine analysierten Gene medizinisch benannt und Du kannst sie auch dem Arzt oder Trainer Deines Vertrauens vorlegen und mit ihm die Auswertungen besprechen. Wichtig: die Hoheit über Deine Daten liegt bei Dir! Datensicherheit ist oberste Maxime für uns.

Wir von genetic balance® wissen, dass Dir unsere umfangreiche DNA-Entschlüsselung einen Mehrwert bietet. Als Sportler und körperbewusster Mensch weisst Du, dass es manchmal die kleinen Hebel sind, die Du umlegen musst, um noch Größeres zu erreichen.

Wir begleiten Dich gerne dabei. Dein individueller Trainingsplan liegt in Dir!
Also - finde heraus was in Dir steckt!

 

Dein genetic balance® Team

um Dr. med Lutz Bannasch

Einmal testen. Ein Leben lang profiteren.

Check Deine DNA

Unsere Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite bleiben, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Sie können unsere Cookies löschen. Wie das geht, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung  
Einverstanden